Effizienzhaus 40+ Haus in Inchenhofen

Das besonders gestaltete Gebäude in Inchenhofen wurde 2018 fertiggestellt. Errichtet wurde es im Holzbau. Hierbei sind die tragenden Bauteile der Aussenwand in BSP (Brettsperrholz) ausgeführt. Die Dämmebene wurde aus FJI-Stegträgern hergestellt, die in den Zwischenräumen mit Zellulose setzungsfrei ausgeflockt wurden. Hierdurch wurde nicht nur ein besonderes guter winterlicher, sondern auch ein hervorragender sommerlicher Wärmeschutz sicher gestellt. Das Gebäude besticht unter anderen durch die aussergwöhnliche Blechfassade, die die besondere und moderne Gebäudeform deutlich

hervorhebt. Auch bei diesem Gebäude konnten die ecoplusarchitekten wieder Ihre besonderen Kenntnisse im energieeffizienten Bauen einbringen. So wurde aufgrund des Einsatzes einer PV-Anlage und eines Batteriespeichers der geförderte Effizienzhaus-40plus Standard erreicht, der sich beim Bauherrn seit Einzug durch geringe Verbräuche von Energie und einem behaglichen Wohnkomfort bemerkbar macht.